Sonntag, 25. November 2012

Adresse ;)

So, da ich ja darum gebeten worden bin meine Adresse mal preiszugeben, mach ich das doch gerne:

Lina Meiners c/o Akın Aktan
Atatürk Bulvarı Cumhuriyet Mahallesi No. 33
A Blok D.10 Beyaz Residence
Beylikdüzü/İstanbul
TÜRKİYE/TURKEY

Das ist dann also meine momentane Anschrift und ja, ich kann die tatsächlich auswendig (nachdem ich sie auf ca.20 Briefe geschrieben habe) und ja, ich finde türkische Adressen auch definitiv zu lang! :D
Meine Familie ist übrigens der Meinung Beyaz Residence würde Beyazrecidance geschrieben werden aber ein Klassenkamerad hat mich deshalb schon ausgelacht. Aber egal ob nun so oder so, wenn der Rest der Adresse stimmt kommt der Brief auch an. Ich bemühe mich auch weiterhin fleißig Briefe zu schreiben, aber ich habe immer weniger Zeit dazu. In der Schule bin ich immer mehr mit aufpassen beschäftigt, weil ich sonst nie Türkisch lerne und zu Hause fehlt mir definitiv die Motivation zum Briefe schreiben! :D

Heute war das vorletzte Mal normal Sprachkurs, nächsten Samstag ist nochmal und am Sonntag gibt es eine Abschlussprüfung. Bin aber echt nicht traurig drum, wenn der Kurs vorbei ist. Nicht, dass ich nichts lernen würde, aber es ist immer der ganze Tag auf. Man hat kein Wochenende mehr und das nervt. Außerdem hält der Taksim Ekspres neuerdings ja Sonntags auch nicht mehr an meiner Haltestelle und ich muss ewig weit laufen. Und das nun, wo es hier auch kalt wird. Gestern hatten wir richtig ekelhaftes Regenwetter und heute wars zwar wieder trocken aber wir haben uns alle den Arsch abgefroren. Naja, ich sollte nicht meckern, bei euch ists sicher kälter! :D

Eigentlich wollte ich ja mit dem Blog auch ein bisschen Vorurteile beseitigen, aber einem Vorurteil muss ich - leider - zustimmen. Als Mädchen mit blauen Augen ziehst du die Typen nur so an. Ich werde ständig angestarrt im Dolmuş oder Bus oder einfach auf der Straße. Ständig fragen Typen nach meiner Handynummer oder wollen sich mit mir treffen. Das mag ja mal ganz schmeichelhaft sein, aber auf Dauer geht einem das einfach nur tierisch auf den Keks und manchmal ist das glatt ein bisschen gruselig. Zum Beispiel Freitag: Ich saß abends im Park auf so einer Kinderschaukel, als 4 Typen mit Anonymous Masken ankamen. Die liefen dann im Kreis um mich rum und haben mich nach meiner Nummer gefragt und gesagt ich sei hübsch und so weiter. Einer hat mich gefragt wo ich herkomme und welcher meiner Eltern türkisch ist. Ein anderer meinte immer "Küss mich! Küss mich!" und zeigte dabei auf seine Wange. Der dritte hat mir in die Wange gekniffen. Der vierte hat sich vorm Gehen noch bei mir entschuldigt, dann aber auch nochmal nach meiner Nummer gefragt. Ich hasse sowas :/

Meine Klasse tut mir ein bisschen leid. Es liegen 2 richtig üble Wochen vor denen. Ab Morgen wird jeden Tag mindestens eine, manchmal sogar zwei Arbeiten geschrieben. Für mich heißt das eher Langeweile. Ich schreib Englisch mit, vielleicht Deutsch :D und Bio weil der Lehrer das möchte, da werde ich aber nicht viel bis gar nichts schreiben können. Den Rest der Arbeiten werde ich wohl in der Kantine verbringen. 

Ich glaub das war alles fürs Erste ;)
Bis bald ♥

Gibt doch noch was :D Das Video nämlich. Ein kleiner Einblick in meinen Alltag hier, hab ich mit meinem Gastbruder vor einer Weile gefunden. Trifft größtenteils zu und am besten fand ich das mit den Handys, denn hier hat echt JEDER den gleichen Klingelton :D
Hier kurz die Übersetzungen zu den Wörtern, die sich vielleicht nicht ganz von selbst ergeben:
durak - Haltestelle
bilet - Ticket
Sigara içilmez! - Rauchen verboten!

Kommentare:

  1. hmm, woher hat deine Familie eigentlich die Adresse??? :-D
    Im nächsten Paket sind braune Kontaktlinsen für dich...
    hab dich trotzdem lieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! :D

      Ne lass mal, trag ich sowieso nicht! Lieber Bücher und eine Jogginghose (vielleicht gleich Größe 40, sonst pass ich nicht rein :DD);) ♥

      Löschen
  2. heißt oto auto? das ist ja süß ;D
    hab dich lieb :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auto heißt eigentlich araba, aber in so wörtern wie eben autobahn oder parkplatz nicht :D

      Löschen
    2. So, mein eigentlich Plan war meinen Kommentar zu bearbeiten und ein hab dich mehr lieb :** einzufügen aber das hat nicht geklappt :D also hier der extrakommentar :D ♥

      Löschen
  3. durak? :D das heißt arschloch auf russisch :):*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha :DD dann sollten türken in russland nicht nach der nächsten bushaltestelle fragen :D ♥

      Löschen
  4. Hallo, das ist hier die einzige Seite im Internet, die die Adresse anzeigt. Ich habe eine türkische Adresse, aber wie man die schreibt ist echt.. hm, naja. Da gibts keine Postleitzahl. Ich habe hier so ungefähr vergleichen können, das hier hat mir sehr sehr viel geholfen. Vielen <3lichen Dank für diese Darstellung.

    Fredrika

    AntwortenLöschen
  5. es geben keine postleitzahl in türkei

    AntwortenLöschen