Mittwoch, 21. November 2012

Ohne dich ist Weihnachten doof!...

Bugün bir paket almanya'dan ailemden aldım. Küçük perhiz takvimida ''Sensiz noel aptal.'' olduğu yazılı. Çoook tatlı bence! Dün biraz sıla özlemi çektim. Ama bugün tekrar iyiyim. Dün gezmeye Çamlıca'ya izci kulübüyle çıktım. Hava çok güzeldi ve gezme çok eğlenceliydi. Şimdi yorgunum. İyi geceler ♥

Ohne dich ist Weihnachten doof!...
...steht auf dem suupersüßen Adventskalender, der in dem Paket war, das ich heute von meinen Lieben bekommen habe. Habe mich so gefreut! Und ohne euch alle wird Weihnachten auch doof :/ Naja, aber hier gibt es ja eh kein Weihnachten! :DD
Hihi, ich lieeebe Post! ♥
Und ohne euch wird Weihnachten auch doof!
Das Paket passt mir gerade super, denn gestern hatte ich zum ersten Mal seit ich hier bin Heimweh. Aber nachdem ich ein bisschen geweint hab ist das schnell verflogen. Habe auch eigentlich keinen Grund für Heimweh weil ich ein supertolles Wochenende hatte und zur Zeit nie Langeweile habe! :)
Ich denke das lag daran, dass ich mit der absoluten Pingeligkeit in Sachen Ordnung hier nicht klar komme. Das kenn ich halt so gar nicht von zu Hause und damit fühle ich mich nicht wohl. Auf Dauer zehrt das an den Nerven. Aber das ist Auslandsjahr, man muss sich auch anpassen können.
Aber erzähl ich doch lieber von schöneren Dingen. Gestern war schon wieder ein Ausflug. Also ich musste ja vor einer Weile einen Club wählen und habe auf Anraten meiner Freunde hin den Pfadfinderclub gewählt, weil die Lehrerin Englisch kann. Gestern sind wir Pfadfinder, haha, dann also nach Çamlıca gefahren, um.... NICHTS zu tun! :D Naja, ist so nicht ganz richtig, aber dafür 2 Stunden Bus hin und 2 zurück zu fahren war schon überflüssig. Wir haben uns nämlich zuerst eine dunkle, muffige Hütte angesehen, in der ein paar Vitrinen mit Briefen, Uniformen, Abzeichen und Knoten darin waren und die den Titel "Pfadfinder Museum" trug und sind danach nur noch in so einem Park rumgelaufen und haben zwischendurch was gegessen. Aber wir hatten tolles Wetter und einen wunderschönen Herbsttag. Wirklich wunderschön!
Was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich hab mit Pırıl bei Beyza übernachtet und es hat echt Spaß gemacht, hatten einen klasse Abend!
Außerdem hab ich Twilight gesehen. Muss sagen ich fand den Film nicht so bombe, aber Kino in der Türkei ist spannend:
- Statt hässlicher Klappsitze Sofas
- Popcorn gesalzen oder ohne Geschmack
- Film auf Englisch mit türkischem Untertitel (ein Glück! :D)
- pisskleiner Kinosaal für eine Twilight Premiere
- Mitten im Film gibts eine Pause (und ich dachte erstmal der Film wär vorbei :D).

 Ich bin übrigens dauerkrank. Nicht so schlimm, aber ich hab seit Ewigkeiten eine Erkältung, die nicht weggeht...
Ich hab Briefe bekommen, von Freya und Hanne ♥ Hab mich so gefreut!! :)
Mir fällt gerade das Pfadfinderlied wieder ein, was auf der Busfahrt gesungen wurde. Jeder, der schonmal auf einer Einschulung war kennt die Melodie, glaube ich, denn es war die Melodie von diesem "Alle Kinder lernen leeesen, Indianer und Chineeesen, auch am Nordpol lesen alle Eskimos, Hallo Kinder, jetzt geht's los!" und so weiter mit einem türkischen Text. Das nannte sich dann Pfadfindermarsch und ging etwa so: "Haydi, haydi, haydi izci!" und so weiter (haydi kann sowas wie "los" oder "auf geht's" heißen und izci [isdschi] heißt Pfadfinder). Fanden Julian und ich ziemlich witzig.

İyi geceler! ♥
Übrigens frage ich mich, ob die in der Haartönungsproduktion alle nicht rechnen können. Meine Haare haben jetzt bestimmt schon 3 mal so viele Haarwäschen erlitten, wie die Tönung eigentlich aushalten soll und trotzdem sind meine Haare noch braun (naja, mittlerweile eher rot...) :D

Die saucoolen Pfadfinder... Und wie immer: mit Atatürk! :D

Ich liebe den Bosporus! ♥ und achja, Çamlıca liegt im asiatischen Teil Istanbuls ;)


Kommentare:

  1. "Außen pfui innen hui" oder was? Das Haus sieht aus wie geleckt, aber vor der Treppe der rote Teppich einfach in die Ecke gehauen und die Treppe nicht einmal zu Ende gebaut :D

    Wann kommt eigentlich mal das Video mit dem Mehl? :D

    Stephan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da drin ist ein Restaurant. War früher mal ein Lehrerhaus und davor eine Schule. Mittlerweile nur noch Restaurant ;) und von außen wars wirklich schäbig! :D

      Wann das kommt? Guute Frage! Vllt. sollte ich das machen wenn draußen eh Schnee liegt, dann fällt das nicht so auf :D

      Löschen
  2. Sag mal hast du da eigentlich eine Adresse? Wenn du die herausrücken würdest würde das die Chance auf Post erheblich erhöhen :)

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da könntest du Recht haben ;) Aber jetzt ist sie ja da :)

      Löschen
  3. hey schatzi!!
    ich schreibe doch gerne briefe :D :) der nächste ist schon in arbeit aber iwie komme ich nicht so dazu :O :D
    hoffentich bald :)
    hab dich lieb :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nicht dazu gekommen, bis ich einen guten Grund hatte, aber jetzt ist deine Antwort unterwegs! ;) Aber eigentlich fehlt schon wieder ein DICKES FETTES P.S.. Der Brief ist lang nicht mehr auf dem aktuellen Stand! :D
      Hab dich auch lieb wenn der nächste Brief nicht soo schnell kommt :D ♥ :*

      Löschen